Skip to main content
Der Warenkorb ist leer

WOBart: BILDERbuch XX23

Für jemanden, der in der Schule nicht einmal ein „Strichmanderl“ zeichnen konnte, habe ich mich im Alter eigentlich mehr als passabel entwickelt – Eigenlob hat ja einen speziellen Beigeschmack. Was das Handwerkliche angeht, hatte ich im Kindesalter schon eine perfekte Ausbildung. Waffen, Baumhäuser, Holzhäuser, Seifenkisten usw. haben mich fasziniert. In der örtlichen Schmiede und Tischlerei war ich Dauergast!

Mit 28 Jahren habe ich eine PR- bzw. Werbe-Firma gegründet und von dort an war Design ein ständiger Lebensbegleiter. Druckwerke, Logos, Glas- und Uhren-Design – die logische Folge: Pinsel und Spachtel zur Hand – im Kopf ein Konzept – und ein möglichst gutes Handwerk auf Papier oder Holz abliefern.

Mein Stamser Schuldirektor Professor Volker Baumgartner hat mit seinen kubistischen Werken in mir die Kunst-Rakete gezündet. 2003 starte ich dieses faszinierende Hobby – auch wenn es oft in Stress und Arbeit ausartet. 2023 blicke ich auf eine 20-jährige „Karriere“ zurück – danke allen Freunden und Kunden, die Gefallen an meinen Arbeiten finden und damit Freude haben. Pinseln alleine ist zu wenig, Kunstwerke wollen auch verkauft werden.

2016 habe ich mich erstmals mit meinen Sportsfreunden Dr. Karl Schnabl und Alf Lengauer zu einer Mal-Session getroffen, die mir auf Anhieb sehr viel gebracht hat – so weit zu meiner Aus- und Weiterbildung.

In den letzten 20 Jahren ging es mir immer um Themen und Techniken zur Umsetzung – teilweise haben die 2023er Installationen fünf Jahre Vorbereitung und Reife gebraucht, bis sie zu meiner Zufriedenheit umgesetzt waren und sich als kleine „Masterpieces“ darstellen. Es macht einfach SPASS!

Tags:
Share post:
FaLang translation system by Faboba