(R)Evolution am Edelbrandmarkt

An der Produktion des Millennium-Brandes der Destillerie WOB tüftelte Wolfram Ortner zehn Jahre. Zum 10jährigen Jubiläum der Bad Kleinkirchheimer Destillerie kann der Tausendsassa eine perfekte Symphonie eines reifen, barriquegelagerten Apfelbrandes zur Jahrtausendwende präsentieren. Der Brand wurde „Evolution" getauft, stellt aber eine Revolution eines edlen Destillates dar.

War einst Slalom und Riesenslalom das Hobby des Ex-Schirennläufers, so hat Wolfram Ortner seine Leidenschaft vom Kampf zwischen den Torstangen in seine High-Tech-Destillerie in Bad Kleinkirchheim verlegt. Neben besonders aromatischen und reintönigen Frucht- und Traubendestillaten werden im „Edelbrand-Château" auch feine Brände für Zigarrenfreunde hergestellt.

Nach einem eigenständigen Konzept hat Wolfram Ortner ein wahres Jahrtausend-Destillat kreiert: die WOB-EVOLUTION Apfelbrand-Barrique: „Ausgewählte heimische Apfelsorten aus dem Kärntner Lavanttal wurden sorgfältig gebrannt und im Limousin-Barrique gereift.

Das feine Duftspiel mit Vanille, Karamel und Kaffee und die komplexe, vielschichtige und tieffruchtige Geschmacksstruktur ergeben in Verbindung mit einem eigenwilligen, opulenten Bonbonton einen Brand mit Stil und Klasse. Die limitierte Edition dieses raffinierten Destillates umfaßt 350 Flaschen."

Für holzfaßgelagerte, alkoholstarke Destillate hat Wolfram Ortner auch ein spezielles WOB-Glas seiner Serie gewidmet. Das WOB-Cognac wurde bei der Destillata bereits mehrfach als Schnapsglas des Jahres ausgezeichnet, da es den Inhalt besonders harmonisch und abgerundet zur Geltung bringt.

WOB-Evolution Apfelbrand-Barrique

Ausgewählte heimische Apfelsorten aus dem Kärntner Lavanttal
wurden sorgfältig gebrannt und im Limousin-Barrique gereift.
Das feine Duftspiel mit Vanille, Karamell und Kaffee und die komplexe, vielschichtige und tieffruchtige Geschmacksstruktur ergeben einen Brand mit Stil und Klasse. Die limitierte Edition dieses raffinierten Destillates umfaßt 350 Flaschen - auch als feine Pralinen zu genießen.

WOB Wolfram Ortner / authentic design / Untertscherner Weg 3 / 9546 Bad Kleinkirchheim / Austria / Nock-Land
T +43-4240-760 / F +43-4240-76050
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / www.wob.at / www.world-spirits.com / www.wolframortner.com /www.nockland-whisky.com
View Wolfram Ortner's profile